Support

Login

Formulare als Lesezeichen speichern

Mit einem Lesezeichen - in manchen Programmen auch Favorit oder Bookmark genannt - kannst du dir bestimmte Internet-Seiten markieren: zum Beispiel solche, die du besonders gerne magst oder die du häufig besuchen möchtest. In dieser Anleitung zeige ich dir, wie du deine Formulare als Lesezeichen speichern und so schnell wieder finden kannst.

Schritt 1: Ordner

1. Öffne die gewünschte Website bzw. das Formular. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Lesezeichenleiste und wähle Ordner hinzufügen.

Schritt 2: Ordnername

2. Vergebe einen Namen für den neuen Ordner, zum Beispiel "Meine Formulare".

Schritt 3: Lesezeichen

3. Um ein Formular als Lesezeichen zu speichern, klicke oben neben der Adresszeile auf den Stern. Wähle den soeben erstellen Ordner - fertig.

Schritt 4: Übersicht

4. Für eine optimale Übersicht, empfehle ich dir, alle Formulare in diesem Ordner zu speichern.